torment-tides-of-numenera-on-shield-de
cut-the-cord-with-plex-de

So streamst du 4K Inhalte und Filme auf NVIDIA SHIELD

Von William O'Neal - Wed, May 3, 2017

Die Möglichkeit, Inhalte in 4K zu streamen, wird immer wichtiger. Wenn es darum geht, Filme oder Serien in 4K zu genießen, kommt man aktuell nicht um NVIDIA SHIELD herum. Dank des NVIDIA-Tegra-X1-Prozessors, der unzählige High-End-Funktionen bietet, ist NVIDIA SHIELD eines der besten Geräte um 4K-Inhalte zu streamen.

Aber nun genug des Schulterklopfens. Du möchtest das neue SHIELD TV und deinen 4K-TV endlich nutzen, aber fragst dich, welche die besten Apps auf SHIELD sind, um 4K-Inhalte zu streamen? Das dachten wir uns und haben da schon einmal etwas vorbereitet:

So streamst du 4K Inhalte und Filme auf NVIDIA SHIELD

Netflix - Als einer der weltweit beliebtesten Video-on-Demand-Dienste bietet Netflix eine riesige Auswahl an 4K-Inhalten. Wem das noch zu unscharf ist, der findet hier jetzt schon eine Menge an HDR-Inhalten. Viele Netflix-Originale wie die Serien “The Crown” oder “The Get Down” und Filme wie “Crouching Tiger, Hidden Dragon” sind bereits in 4K erhältlich.

Amazon - Mit Amazon Video können SHIELD-Nutzer beliebte Serien und Filme, darunter Amazon Exclusives wie “The Grand Tour” und “The Man in the High Castle” in 4K-HDR-Auflösung anschauen.

YouTube - Bei kostenlosen 4K-Inhalten ist YouTube unschlagbar. Seitdem die Google-Tochter vor einigen Jahren die Unterstützung von 4K-Inhalten einführte, wächst deren Anzahl immer weiter an. Inzwischen bietet YouTube sogar die Möglichkeit von 4K-Livestreams. Mit SHIELD TV kannst du 4K-YouTube-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde abspielen für eine extrem flüssige Wiedergabe.

Plex - Es gibt keinen Zweifel: PLEX ist der einfachste Weg, die eigenen 4K-Inhalte auf der SHIELD zu genießen. Mit der Integration des PLEX Media Servers auf der SHIELD im letzten Jahr ist es sogar noch einfacher geworden. Neben der Nutzung als zentralen Medien-Server für die heimische Medien-Bibliothek, haben SHIELD-Nutzer mit PLEX-Channels Zugang zu kostenfreien 4K-Inhalten von vielen populären Anbietern im Internet.

Kodi - Kodi ist eine kostenlose Streaming Mediacenter-App, die es ihren Nutzern erlaubt, Serien, Filme, Bilder, Musik und andere digitale Medien von einem lokalen und Netzwerk-Speicher oder aus dem Internet zu streamen. Die Kodi-App ist schlicht eine der besten Möglichkeiten um einfach ALLES auf SHIELD TV zu streamen. Und SHIELD ist mit Abstand das geeignetste Gerät für Kodi. Natürlich auch für 4K-Inhalte.

Vimeo - Vimeo ist ein Anagram des Wortes Movie. Vimeo gibt es schon seit 2004 und galt schon damals als Pendant zu YouTube mit besserer Bildqualität. Seit 2016 gibt es auch 4K-Inhalte auf Vimeo zu sehen.

UltraFlix - Mit seiner großen Bibliothek an 4K-Ultra-HD-Inhalten bietet das Streaming-Netzwerk UltraFlix seinen Abonnenten eine Auswahl aus über 600 Stunden an. 4K-Ultra-HD-Video-on-Demand-Inhalten in einer Vielzahl an Genres. UltraFlix bietet auch mehr als 100 Stunden kostenfreie 4K-Inhalte.

VLC - Der kostenfreie, Open-Source-, Multi-Plattform-Media-Player VLC spielt fast alle Multimedia-Dateien ab, unabhängig, ob von klassischen Discs oder anderen Geräten oder über das Netzwerk als Stream. Auch DVD-ISO-Dateien werden unterstützt.

MX Player - Ähnlich wie der VLC-Player, ist der MX Player ein kostenfreier, Open-Source-Multi-Plattform Media-Player mit der Fähigkeit die meisten Multimedia-Dateiformate abzuspielen.

Und das ist sicherlich noch nicht alles. In den nächsten Wochen werden noch viele weitere Apps für 4K-Inhalte ihren Weg auf die SHIELD finden.

Also, wenn du noch kein NVIDIA SHIELD TV besitzt, wird es Zeit das zu ändern!