a-trio-of-must-play
unkilled-interview-de

Wie man PC-Spiele mit NVIDIA GameStream am Fernseher zockt

Von NVIDIA - Thu, Oct 15, 2015

Mit der NVIDIA GameStream Technologie war es noch nie so einfach, Spiele wie Grand Theft Auto V, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain oder Witcher 3 am Fernseher zu spielen.

Bislang brauchten Gamer, die am Fernseher spielen wollten, einen eigenen PC im Wohnzimmer oder extrem lange HDMI-Kabel von einem Zimmer ins andere. Mit NVIDIA SHIELD ist die Lösung ganz einfach: GameStream. Wer einen PC mit GeForce-GTX-Grafikkarte besitzt, kann seine PC-Spiele mit dem SHIELD mit 1080p Full-HD-Auflösung und 60 FPS über das Internet auf den Fernseher streamen.

Streame 4K-Spiele!

Game-Streaming mit 1080p Full-HD-Auflösung und 60 FPS ist schon sehr beeindruckend, aber SHIELD Android TV mit NVIDIA GameStream 4K kann noch mehr. Mit der GameStream-Technologie kann man Spiele über eine Ethernetverbindung in 4K von einem PC mit GeForce-GTX-Grafikkarte auf SHIELD Android TV streamen! Die Unterstützung für 4K und 5.1 Surround Sound wird für kompatible Spiele ständig optimiert.

Bist du bereit zum Streamen?

Befolge einfach diese Schritte:

  1. Melde dich auf deinem PC mit GeForce-GTX-Grafikkarte in der GeForce Experience App bei deinem NVIDIA Konto an.
  2. Überprüfe, dass auf der Registerkarte SHIELD die Meldung „You are logged in and ready to stream“ („Du bist angemeldet und bereit zum Streamen“) angezeigt wird.
  3. Gehe auf dem SHIELD zu „GeForce PC-Spiele“ und melde dich bei deinem NVIDIA-Konto an.
  4. Verbinde für optimale Leistung sowohl den PC als auch das SHIELD per Ethernet mit dem Router.
  5. Wähle ein PC-Spiel aus der Liste auf dem SHIELD und leg los!

Es gibt viele Möglichkeiten, um das Feintuning von Hardware und Spieleinstellungen zu optimieren, aber mit GeForce Experience und SHIELD werden alle Einstellungen automatisch auf die beste Qualität optimiert, die mit dem aktuellen PC und Netzwerk zu erreichen ist.

Früher war es umständlich, PC-Spiele am Fernseher zu spielen. Jetzt genügen wenige Klicks, um PC-Spiele in perfekter Qualität am Großbildschirm im Wohnzimmer zu genießen.

Hol dir SHIELD und streame gleich los!